Copperhead Strike Rollercoaster

aus dem 3D-Drucker

  1. Startseite
  2. Partfolio
  3. Copperhead Strike Rollercoaster
Making Of @ 3D-LABS

Das Projekt:

Aufgabenstellung war es, ein Messemodell des kommenden Rollercoasters “Copperhead Strike” zu fertigen.

Hierzu wurden uns die Original-Konstruktionsdaten vom Coaster-Gestell & den Zügen im Maßstab 1:1 zur Verfügung gestellt, was einen enormen Datenaufbereitungs-Aufwand bedeutete.
Die Daten mussten im Maßstab 1:50 druckfähig aufbereitet werden & für die Fertigungs-Technologien angepasst werden.

Das Gelände wurde “frei erfunden” und dient zur Präsentation als Halterung des Gestells.

Das Resultat war das bisher größte, aus Einzelteilen zusammengesetzte Bauteil, das bei uns realisiert wurde.

Messefotos ©Butch-Bennett
Verwendete Technologien
Verwendete Technologien

Nacharbeit:

– Fügen / Verkleben
– Einfärben
– Lackieren

SWIM VR / VR COASTER
Innenhochdruckformen / Hydroforming
Menü